Tec Power Reisemobil International 2016

Beratung: +49 (0)2642 - 90 38 72

Reisemobil International

Tec Power Reisemobil International 2016 – Großer Test

Tec Power großer Test „Reisemobil International“ Dem Iveco Daily fehlt es mitunter etwas an Schwung. Tec Power zeigt am Beispiel eines Liners, wie der 3,0-Liter-Turbodiesel mit der Achtgang-Automatik ZF spürbar an Dynamik gewinnt.

Eines vorweg: Der aktuelle Euro-5-IVECO Daily mit 3,0-Liter-Diesel ist kein Schwächling. Mit der Achtgang-Automatik von ZF schiebt das Tribwerk entschlossen an und bringt auch Fahrzeuge der 7,5-Tonnen-Klasse beherzt in Schwung. Doch Euphorie kommt bei den Beschleunigunswerten nicht auf. Am Berk wirkt der Daily zäh, recht häufiges Rauf- und Runterschalten der Automatik stört das entspannte Dahingleiten. Kurzum: Das letzte Quänchn Lebendigkeit fehlt dem Triebwerk. Dass dies mehr ist als ein subjektives Empfinden zeigt ein Prüfstands-Check von Reisemobil International und Tec-Power. Hier zeichnet dr Datenlogger nur 188 PS und 429 NM auf – obwohl das IVECO Datenblatt 205 PS und 470 NM Drehmoment verspricht. Insbesondere die fehlenden 50 NM schmerzem. Schlichtes Chiptuning kommt bei Premium-Marken nicht in die Tüte. Was der Motor benötigt und Kunden erwarten können: eine fachkundige Motoroptimierung. Der feine Unterschied zum Tuner: Die Motorn entwickeln im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gesundes Leistungsplus, ohne gestresst zu sein. Das garantiert souveräne Fahrleistungen und Langlebigkeit der Bauteile. Christian Urbanus, Geschäftsführer von Tec-Power, fasst seine Arbeit kurz zusammen: „Motoren sind seit 16 Jahren unsere LLeidenschaft. Wir optimieren sie und geben unseren Kunden damit das sichere Gefühl, das Triebwerk nicht nur die Leistung, sondern auch auf Langlebigkeit hin von uns optimiert wurde.“

Weitere Presseberichte

Nach oben WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner